Aus www.ktb-blogs.com wird www.ktb-blog.de

Ich habe mich entschieden für meinen eigenen Blog die Domain zu ändern, da der neue Domainname keine Mehrzahl mehr impliziert. Andere bei mir gehostete Blogs (z.B. iria.ktb-blogs.com) behalten unverändert ihre Domain.

Nachdem ich Anfangs versucht habe, das ganze manuell in der .htaccess per mod_rewrite und 301-Redirect zu lösen, bekam ich immer wieder einen Fehler der mir mitteilte, dass es zu viele Umleitungen gab. Also löschte ich die Einträge wieder und schaute mir mal die WP-Einstellungen an … und siehe da: Ändert man dort die Domain, dann geschieht die Umleitung automatisch. Voraussetzung ist natürlich, dass man zuvor dem Apache mitteilt, dass die neue Domain ein Domain-Alias der alten Domain ist.

Um es mit den Worten von Hiro Nakamura (Heroes) zu sagen:

geschaaaaaaaaaft :)