Heute habe ich mich dazu entschlossen für meine DA eine “neue” Eclipse-Installation zu verwenden. Auf der Downloadseite hatte ich dann die Qual der Wahl:
  • Eclipse IDE for Java Developers
  • Eclipse IDE for J2EE Developers
  • Eclipse IDE for C/C++ Developers (kam natürlich nicht in Frage)
  • Eclipse IDE for RCP/Plugin Developers
  • Eclipse Modeling Tools (includes incubating components)
  • Eclipse IDE for Java and Report Developers (schied ebenfalls spontan aus, da ich keine Report-Unterstützung benötige)
  • Eclipse Classic 3.4.1
Eclipse - Compare Packages
Eclipse - Compare PackagesQuelle: http://www.eclipse.org/downloads/packages/compare-packages
  Für mich kamen schließlich die Eclipse IDE for RCP/Plugin Developers und die Eclipse Modeling Tools (includes incubating components) in die engere Auswahl.

Zur Zeit läuft gerade der Download für die Eclipse Modeling Tools, die ich mir als erstes ansehen möchte. Ich denke für die ersten Schritte dürfte das die bessere Wahl sein. Fehlende Features könnte ich zu einem späteren Zeitpunkt auch nachinstallieren.


Teile diesen Beitrag